
Preiserhöhung bei "Burda Style"
"Burda Style" wird teurer. Ab der März-Ausgabe kostet das Schnittmuster-Magazin 40 Cent mehr. Der Verlag begründet die Maßnahme mit den Investitionen, die in das Heft geflossen sind.
Der Burda-Verlag erhöht den Copypreis seiner Schnittmuster-Zeitschrift "Burda Style" um 40 Cent. Ab der Ausgabe 3/2010, die am 17. Februar erscheint, kostet das Magazin nicht mehr 4,50 Euro sondern 4,90 Euro.
"Dabei handelt es sich um eine im Markt übliche Anpassung des Preises, die den Investitionen, die in das Heft geflossen sind, gerecht werden", begründet Henning Ecker, Geschäftsführer der Burda Style Group, den Schritt. Burda hatte den Titel im vergangenen Jahr nach und nach modernisiert und mit der August-Ausgabe von "Burda Modemagazin" in "Burda Style" umbenannt.
Der Auflage scheint es zu helfen: Im vierten Quartal 2009 verbuchte der Titel 144.246 verkaufte Exemplare – ein Plus von 13 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Zuletzt sei der Copypreis des Blatts mit der Februar-Ausgabe im Jahr 2006 erhöht worden, und zwar von 4,00 Euro auf 4,50 Euro, teilt eine Burda-Sprecherin mit.