Vondersteinreys:
Preis24 und das blaue Zauber-Schwein
Der Onlinetarifanbieter Preis24 stellt sein Testimonial Winni in den Fokus der Kommunikation. Der neue Spot aus der Feder der Agentur Vondersteinreys soll eine breite Zielgruppe ansprechen. Mit Magie.
Christian Tramitz hat sich offenbar in das blaue Schweinchen von Preis24 verliebt. Im neuen Spot leiht der bekannte Schauspieler Unternehmensmaskottchen Winni seine Stimme. Verantwortlich für den Werbefilm ist die Agentur Vondersteinreys aus Düsseldorf mit Inhaber Stefan Vonderstein und Geschäftsführer Olaf Reys an der Spitze. Sie zeichnen nach einem Pitch für Kreation und Idee verantwortlich. Die Kampagne ist außer im Fernsehen auch in Print und Online vertreten.
In Anlehnung an das Märchen "Der Froschkönig" soll der Spot die Wandlungsfähigkeit des Preis24-Maskottchens zeigen. Das Schwein fordert zwei Damen in einer Bar auf, es zu küssen. Es sei ein verzaubertes Smartphone. Die Damen wenden sich empört, schließlich überwindet sich der Barkeeper zu einem Kuss und erhält das Smartphone. Die Botschaft: Die besten Angebote gibt es bei Preis24.
„Es war sofort klar, dass wir das bekannte Maskottchen nutzen wollten“, sagt Olaf Reys, „aber wir wollten eine reale Version des bestehenden grafischen Schweins haben.“ Dazu wurden zwei Modelle gebaut – eine Ganzkörperpuppe und eine Handpuppe –, die im Film Handpuppenspieler Martin Paas zum Leben erweckt. Paas spielt normalerweise in der „Sesamstraße“ die Figur Ernie.
Preis24 war es wichtig, eine möglichst große Zielgruppe, Jung und Alt sowie Frauen und Männer, gleichermaßen anzusprechen, da das Kernprodukt – Smartphones mit Vertrag – von jedermann verlangt wird. Ein Nachfolgespot, der an die aktuelle Story anknüpft, ist bereits produziert und startet in Kürze.
Verantwortlich bei Preis24.de sind Christina Behrendt und Nicole Hofmann. Die Produktion übernahm The Marmelade und die Musik kommt von Henan Wensink.