
Postbank pfeift EM-Kampagne an
Der Countdown läuft: Nur noch zwei Monate bis zum Beginn der EM 2008. Die Fußball-Euphorie will auch die Postbank nutzen, um neue Kunden für ihr Konto "Postbank Giro plus" zu gewinnen. Als Testimonial mit dabei: Mannschafts-Manager Oliver Bierhoff.
Der Countdown läuft: Nur noch zwei Monate bis zum Beginn der EM 2008. Die Fußball-Euphorie will auch die Postbank nutzen, um neue Kunden für ihr Konto "Postbank Giro plus" zu gewinnen. Als Testimonial mit dabei: Mannschafts-Manager Oliver Bierhoff.
Die aktuelle Kampagne hat BBDO, Düsseldorf, entwickelt. Sie umfasst unter anderem drei TV-Spots. In einem der Werbefilme wird der Zuschauer Zeuge eines amüsanten Dialogs zwischen Bierhoff und einem kleinen Jungen. Dieser fragt ihn, von wem er der allergrößte Fan sei. Bierhoff muss raten, tippt aber ständig daneben. Schließlich rückt der Junge mit der Antwort heraus: Es ist der Papa, weil der ihm den tollen Postbank Fußball geschenkt hat.
Die Spots wurden von Spielfilmregisseur Detlev Buck gedreht. Außer in den Werbeblöcken der großen TV-Sender werden sie in gekürzten Versionen auch im Rahmen der "Best Seconds" kurz vor der "Tagesschau" gezeigt.
Der Auftritt wird über alle relevanten Kommunikationskanäle gespielt. So kommen neben einer 1/1-Printanzeige in großen Publikums- und Sporttiteln entsprechende Megalights, 18/1- sowie Sonderformate zum Einsatz. In den Filialen der Postbank zieht ein lebensgroßer Bierhoff-Pappaufsteller die Aufmerksamkeit auf sich. Außerdem haben die Kunden dort Gelegenheit, sich via PoS-TV über das Angebot zu informieren. Diverse Online-Formate begleiten die Kampagne im Internet. Sie startet am 1. April und läuft bis Ende Juni.