"Die zwei Anzeigen verbinden Print und Digital nahtlos. Die AR-Technologie von Shazam, kombiniert mit seiner großen aktiven User-Basis, hat uns restlos überzeugt und wurde so ein wichtiger Bestandteil unserer Kampagnenkonzeption", sagt Christoph Tratberger, Creative Officer von Kemper Kommunikation.

Posche startet Augmented-Reality-Kampagne mit Shazam

Shazam hat seine Augmented-Reality-Plattform im März diesen Jahres weltweit gestartet. Sie soll eine stärkere Einbindung der Nutzer ermöglichen und Marken besser erlebbar machen. Verschiedene Marketingtools wie beispielsweise Produkte, Verpackungen, POS-Aktionen, Anzeigen, Events können so interaktiv gestaltet werden. Grundlage sind spezielle Shazam-Codes, die über die App gescannt werden und dann nahtlose AR-Erfahrungen wie 3-D-Animationen, Produktvisualisierungen, Mini-Spiele oder 360-Grad-Videos liefern sollen.

"Wir freuen uns natürlich besonders, dass eine Weltmarke wie Porsche als erstes Unternehmen hierzulande unsere AR-Plattform nutzt. Die Menschen kennen Shazam als App zum Entdecken von Inhalten. Mit Augmented Reality ermöglichen wir zudem, dass der Content so spannend und interaktiv wie möglich sein kann", meint Richard Harless, Senior Country Director Germany von Shazam.


Autor: Nadia Riaz

volontierte bei W&V und Kontakter, war anschließend Redakteurin bei LEAD, wo sie ihre Begeisterung für Digital- und Tech-Themen entdeckte. Nadia hat München für Hamburg ausgetauscht und schreibt jetzt als freie Autorin für W&V am liebsten über Blockchain und KI.


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