PORSCHE AWARD:
Porsche-Nachwuchswettbewerb: Das sind die Sieger-Spots
Die Entscheidung beim 12. Porsche International Student Advertising Film Award ist gefallen: Die beiden Hauptsieger kommen aus Indien und München. W&V Online zeigt alle sechs ausgezeichneten Spots.
Die Entscheidung beim 12. Porsche International Student Advertising Film Award ist gefallen. Die beiden Hauptsieger bei dem renommierten Nachwuchspreis für junge Werbefilmtalente kommen in diesem Jahr aus Indien und München.
Sieger der mit 3.911 Euro dotierten Automobil-Kategorie ist Sumit Kumar aus Mumbai (Film and Television Institute of India) mit dem Porsche-Spot "Innovative Dream". Der Hauptpreis in der Rubrik "Klassische Kategorie/Andere Formate" (ebenfalls mit 3.911 Euro dotiert) geht an Moritz Rautenberg und Christian Ricken von der Hochschule für Fernsehen und Film München für ihren Social-Spot "Sweaty Santa", der das Thema "Globale Erwärmung" behandelt.
Ins Rennen waren in diesem Jahr insgesamt 105 eingereichte Filme gegangen: aus Deutschland, Dänemark, Indien, Südafrika, England, USA, Slowakei, Frankreich, Niederlande, Singapur, Mauritius und den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Das sind die Spots der beiden Hauptsieger:
W&V Online zeigt darüber hinaus hier alle weiteren ausgezeichneten Filme des diesjährigen Porsche-Awards:
Damien Krisl "Emotion Starts on Red" (2. Platz Automobil):
David Feuerstein (Hochschule Macromedia): "People's Car" (3. Platz Automobil)
Jacqueline Dow (New York University): "Music Everywhere" (2. Platz Klassische Kategorie/Andere Formate)
Michael Rittmannsberger: "The Culprit" (3. Platz Klassische Kategorie/Andere Formate)
Der Porsche Award soll künftig in Kooperation mit der National Film and Television School (NFTS), der wichtigsten Filmhochschule Großbritanniens, wahlweise entweder in Ludwigsburg oder in London stattfinden. In Ludwigsburg hat die Filmakademie Baden-Württemberg ihren Sitz.