
Außenwerbung:
PlakaDiva 2014: Mindshare und Kinetic triumphieren
Die beiden Agenturen Mindshare und Kinetic Worldwide haben bei der PlakaDiva-Preisverleihung im Düsseldorfer Capitol-Theater jeweils drei Mal Gold gewonnen. Hier geht's zu sämtlichen Preisträgern.
Die beiden Agenturen Mindshare und Kinetic Worldwide haben bei der PlakaDiva-Preisverleihung im Düsseldorfer Capitol-Theater jeweils drei Mal Gold gewonnen. Für die Kampagne "Die Minions erobern Deutschland in 3D!" im Auftrag von Universal Pictures gab es Gold in der Kategorie Mediastrategie und beim neu geschaffenen Publikumspreis. In die Entwicklung des Auftritts war auch die Kommunikationsagentur The White Elephant involviert. Darüber hinaus gewannen Mindshare und Kinetic - gemeinsam mit der Agentur Global 313 - Gold für ihre Kampagne "Typisch Deutschland. Typisch Ford" in der Kategorie Connecting Out-of-Home.
Zweimal Gold ging in Düsseldorf darüber hinaus an die Berliner Agentur Heimat: Zum einen in der Kreations-Kategorie für "Hornbach - Und jetzt du", und zum anderen für das Swisscom-Projekt "All eyes on S4" (in Kooperation mit Mediaschneider) in Form eines Sonderpreises. Die PlakaDiva-Preise für die besten Out-of-Home-Kampagnen werden alljährlich vom Fachverband Außenwerbung vergeben.
Hier alle Gewinner aus Düsseldorf in der Übersicht:
Mediastrategie:
Gold: Mindshare/Kinetic Worldwide Germany/The White Elephant für "Die Minions erobern Deutschland in 3D" (Universal Pictures International Germany)
Silber: Universal McCann/Jost von Brandis/Wunderman für Xbox One Launch
Bronze: Omnicom Media Group/OMG Outdoor/Jung von Matt für Vodafone Roaming
Connecting:
Gold: Global 313/Mindshare/Kinetic Worldwide Germany für "Typisch Deutschland. Typisch Ford"
Silber: Carat Deutschland/Posterscope Deutschland/Vice Deutschland für Adidas "Unite All Originals"
Bronze: Universal McCann für Ecco "Vertical Catwalk"
Kreation:
Gold: Heimat Werbeagentur für "Hornbach - Und Jetzt Du."
Silber: Preuss und Preuss für "Enthüllungen" im Auftrag von Edel Germany GmbH
Bronze: Leo Burnett (Foto: Tim Thiel) für "Sealife - Näher als Du denkst" (Merlin Entertainments Group)
Digital:
Bronze: Schiller Frankfurt/Spot Unit/Vizeum Deutschland/Posterscope Deutschland für "The Croods" (Twentieth Century Fox)
Sonderpreis:
Gold: Heimat Werbeagentur/Mediaschneider für "All eyes on S4" Swisscom (Schweiz)
Publikumspreis:
Gold: Mindshare/Kinetic Worldwide Germany/The White Elephant für "Die Minions erobern Deutschland in 3D" (Universal Pictures International Germany)