Etatwechsel:
Pitch-Erfolg beim "Spiegel": Thjnk beerbt Jung von Matt
Die Hamburger Agentur Thjnk hat sich im Pitch um den Etat des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" durchgesetzt. Der bisherige Etathalter Jung von Matt/Elbe hatte an der Neu-Ausschreibung nicht teilgenommen.
Die Hamburger Agentur Thjnk hat sich im Pitch um den Etat des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" durchgesetzt. Zeitgleich mit der Umstellung des "Spiegel"-Erscheinungstages von Montag auf Samstag am 10. Januar ist der Start einer umfangreichen, deutschlandweiten Markenkampagne geplant. Thjnk war im Pitch gegen die Mitbewerber KNSK sowie Lukas Lindemann Rosinski angetreten. Der bisherige Etathalter Jung von Matt/Elbe hatte dagegen auf eine Teilnahme an dem mehrstufigen Pitch verzichtet. Für Jung von Matt bedeutet dies nach Mercedes-Benz und der "Bild"-Zeitung der Verlust eines weiteren namhaften Kunden.
Zuständig für die Etatvergabe beim "Spiegel" ist Anja zum Hingst, Leiterin Kommunikation und Werbung. "Die Art und Weise des Herangehens an die Aufgabe und das gute Verständnis der Marken 'Spiegel' und 'Spiegel Online' haben uns überzeugt", so die Verlagsmanagerin. Ziel der Zusammenarbeit mit Thjnk sei die weitere "Schärfung des Profils der Medienmarke 'Spiegel", heißt es in einer offiziellen Mitteilung dazu.