
Neugeschäft:
Pitch-Erfolg: Brandtouch gewinnt Conrad Electronic
Conrad Electronic hat sich nach einem Pitch für die Hamburger Agentur Brandtouch entschieden. Der Etathalter VSF&P hat das Nachsehen.
Das Unternehmen selbst will zwar noch nichts bestätigen; auch die Agenturen schweigen. Doch W&V-Informationen zufolge hat sich Brandtouch, Hamburg, im Pitchfinale um Conrad Electronic gegen den Etathalter VSF&P durchgesetzt. An dem Wettbewerb haben auch Agenturen wie Thjnk, Hamburg, Hello aus München und Glück Berlin teilgenommen.
Zur Disposition steht die Markenkommunikation der vergangenen Jahre, die im Privatkundengeschäft seit sieben Jahren VSF&P geprägt hat. Der Händler will bekannter werden und profilierter am Markt auftreten. Die stationäre sowie die Onlinekonkurrenz ist groß. Offenbar denkt Conrad Electronic daran, künftig das B-to-B- und das B-to-C-Geschäft in der Kommunikation zu bündeln.
VSF&P dürfte über den Verlust nicht eben erfreut sein. Nach sieben Jahren war die Kunden-Agentur-Beziehung eng; die Stimmung soll schlecht sein. Immerhin dürften die Mitarbeiter, die auf dem Etat gearbeitet haben, gut auf anderen Kunden zum Einsatz kommen.
Conrad Electronic hat seit Frühjahr 2014 einen neuen Geschäftsführer. Ralph Goedecke soll Conrad „zu dem E-Commerce-zentrierten Multichannel-Anbieter für Technik“ machen. (bb/cob)