Etatwechsel:
Pitch-Entscheidung: BBDO verliert Melitta an Grabarz
Die Hamburger Agentur Grabarz & Partner hat sich im Pitch um den Europa-Etat der Melitta-Gruppe gegen den bisherigen Etathalter BBDO und weitere Agenturen durchgesetzt.
Grabarz & Partner hat sich im Pitch um den Europa-Etat der Melitta-Gruppe gegen den bisherigen Etathalter BBDO Düsseldorf und mehrere Mitbewerber durchgesetzt. Im Januar wird die Hamburger Agentur ihre neue Aufgabe als kreative Lead-Agentur des Unternehmens übernehmen. Der Etat umfasst die beiden Geschäftsbereiche Kaffee - einer der umsatzstärksten der Gruppe - sowie Haushaltsprodukte. Begleitet wurde der Auswahlprozess von der Pitch-Beratung New Business Doctor.
"Nach sieben Jahren enger und erfolgreicher Zusammenarbeit mit der aktuell ausführenden Agentur war es einfach an der Zeit, die Agenturbeziehung zu überprüfen", sagt Ebba Grebe, die Marketingleiterin des Geschäftsbereichs Kaffee, die den Pitch gemeinsam mit Patrick Schenk, Leiter Consumer und Trade Marketing Europa des Geschäftsbereichs Haushaltsprodukte verantwortete.
Die jüngste Melitta-TV-Kampagne von BBDO Düsseldorf ist erst im September on air gegangen. Beworben wird darin das neue Kaffee-Sortiment "Mein Café":
Melitta gehört zu den führenden Marken im deutschen Kaffeemarkt. Zum Geschäftsbereich Haushaltsprodukte gehören Produkte rund um die Kaffee- und Teezubereitung, Staubfilterbeutel sowie Produkte zur Müllentsorgung und Reinigung (Marke Swirl).