
Employer Branding:
Pink Carrots geht für Recruiting-Demo auf die Straße
Mit einer Demo unter dem Motto "Pinkupy!" hat die Agentur Pink Carrots rund um die Hanauer Landstraße in Frankfurt für Aufsehen gesorgt und Neugier geweckt. Dahinter steckt eine Recruiting-Kampagne.
Mit ihrer Demo unter dem Motto "Pinkupy!" hat die Agentur Pink Carrots rund um die Hanauer Landstraße in Frankfurt für einiges Aufsehen gesorgt und Neugier geweckt. Dahinter steckt eine Recruiting-Kampagne.
Mit Botschaften wie "Reboot für Netzwerk-Geschädigte", "Kopfstand gegen Headquarters" oder "Mobbing? Ist das was zum Putzen?" will die inhabergeführte Agentur talentierte Werber aus der Network-Metropole aufhorchen lassen.
Die Recruiting-Offensive steht unter dem Motto "Join the pink side of work". Dass die Demonstration so gut wie keine Menschen auf die Straße gelockt hat, erklärt die Werbeschmiede mit der "momentan hohen Arbeitsauslastung" der 28-köpfigen Agentur. Da bleibe eben kaum Zeit für Demos.
Die nötige Zeit finden die Mitarbeiter aber immerhin für die "Carrot Games": Dabei messen sich die Agentur-Mitarbeiter in kurzen, selbstproduzierten Videos in selbst erfundenen, sportlichen Disziplinen.