
Pilot entwickelt Geolocation-Kampagne für Germanwings
Für die Fluggesellschaft Germanwings hat die Hamburger Agentur Pilot eine Geolocation-Bannerwerbung für iPhone und iPad realisiert.
Die Hamburger Agentur Pilot hat für die Fluggesellschaft Germanwings eine HTML5-Kampagne realisiert. Pilot bedient sich für die Bannerwerbung unter dem Claim „Egal wo Sie landen, der Preis ist schon unten“ für iPhone und iPad der so genannten Geolocation.
Via HTML5-Funktion können die Nutzer auf der ganzen Welt lokalisiert werden und ihnen können dann individuell zu ihren aktuellen Aufenthaltsort passende Flüge angeboten werden. Die möglichen Reiseziele werden dem User dann angezeigt und bei Berührung des Displays startet das Flugzeug in der Anwendung in Richtung der gewählten Destination. Anschließend wird dem Nutzer der günstigste Flug zu diesem Ziel in den kommenden vier Wochen angezeigt.
Für die Umsetzung der Kampagne konnte Pilot die Vermarkter OMS, Tomorrow Focus Media und United Internet Media gewinnen.