
Etat-Gewinn:
Pilot arbeitet für Weleda
Die Stuttgarter Dependance der Piloten gewinnt das Mediabudget für Weledas Pharmasparte nach einem mehrstufigen Pitch.
Pilot, Stuttgart, setzt auf Naturprodukte und betreut ab sofort die Pharmasparte von Weleda. Die Piloten sichern sich das Mediabudget nach einem mehrstufigen Pitch. Das Sortiment Weledas umfasst unter anderem Präparate zur Unterstützung bei Erkältungs- und Hautkrankheiten oder Stress. Auf Agenturseite zeichnet Silke Gress, Geschäftsleiterin Pilot Stuttgart, für das Schweizer Traditionsunternehmen mit Sitz in Arlesheim verantwortlich.
„Weleda nimmt im großen Markt der Arzneimittel eine ganz besondere Positionierung ein. Diese gilt es nicht nur zielführend zu kommunizieren, sondern wir wollen über die Botschaften im Rahmen eines integrierten Ansatzes auch den Absatz nachhaltig ankurbeln“, sagt Oliver Roth, Geschäftsführer Pilot Stuttgart. Vor allem letzteres will die Agentur durch ausgefallene Ideen erreichen. Die Klassik betreuen die Freunde des Hauses, Hamburg, seit 2011 als Lead-Agentur.