
Recruiting:
Philipp und Keuntje wirbt um gute Leute für Audi
Die Agentur Philipp und Keuntje stellt eine Employer-Branding-Kampagne für Audi vor. Im Mittelpunkt stehen dabei die Mitarbeiter des Autobauers. W&V Online zeigt den Spot.

Foto: PuK
Audi braucht Leute, gute Leute, für Elektromobilität und Digitalisierung zum Beispiel. Der Automobilhersteller aus Ingolstadt hat deshalb eine Arbeitgeberimage- und Recruiting-Kampagne lanciert. Den Auftrag dafür hat Philipp und Keuntje aus Hamburg gewonnen.
Mit der Kampagne will Audi zeigen, welche Möglichkeiten das Unternehmen Berufseinsteigern und Experten bietet. Zur Kampagne gehören ein Imagespot, der in Kinos und Onlinemedien läuft, mehreren Print-, Outdoor- und Banner-Motive, ein Messekonzept sowie eine Landingpage. Darüber hinaus ist ein Webspecial geplant, das die Kampagne langfristig redaktionell begleiten soll.
Die Hauptdarsteller des neuen Arbeitgeberauftritts sind Audi-Mitarbeiter aus verschiedenen Unternehmensbereichen wie Technischer Entwicklung, Produktion, Motorsport und Vertrieb. Sie zeigen mit einem Augenzwinkern, was möglich ist, wenn sich Arbeiten nicht wie Arbeit anfühlt: "Some call it work. We call it Passion", lautet denn auch die zentrale Botschaft der Kampagne.
Für die Produktion des Imagespots zeichnet Tony Petersen Film verantwortlich. Regie führte Hinrich Pflug, die Kameraführung übernahm Christopher Häring. Der Spot läuft als 72-Sekünder in den deutschen Kinos und ist als 108-Sekünder online zu sehen.