Winterbier:
Philipp und Keuntje trommelt wieder für Astra Arschkalt
Der Winter naht - und auch heuer wirbt die Agentur Philipp und Keuntje wieder mit einer Plakatkampagne für Astra Arschkalt, das angeblich "coolste Bier" für die kalte Jahreszeit. Der Hersteller spricht von "arschgeiler Werbung".
Der Winter naht - und auch in diesem Jahr wirbt die Kreativagentur Philipp und Keuntje wieder mit einer Plakatkampagne für Astra Arschkalt, das angeblich "coolste Bier" für die kalte Jahreszeit. Zu sehen ist die City-Light-Kampagne der Hamburger Agentur in verschiedenen deutschen Großstädten. Das Winterbockbier für Hartgesottene mit einem höheren Alkoholgehalt von 5,9 % wird wie im Vorjahr als limitierte Sonderedition in den Handel gebracht. Die Plakate zeigen drei von der Hüfte abwärts unbekleidete Produktverwender, die den Blick auf die Elbe genießen. Der Hersteller spricht von "arschgeiler Werbung". Eiskalt getrunken mache das Winter-Astra besonders warm ums Herz, verspricht die Marke aus St. Pauli, die zum Portfolio des dänischen Carlsberg-Konzerns gehört.
Zusätzlich zur Plakatkampagne machen PoS-Dekos, Gastro-Aktionen, PR und verschiedene Online-Werbemaßnahmen auf das Winterbier aufmerksam. Bei Philipp und Keuntje sind die beiden Kreativdirektoren Hans Esders und Holger Lindhardt für die Kampagne verantwortlich. Ins rechte Licht gerückt wurden die Hinterteile von Fotograf Timmo Schreiber.