Die Traditionsmarke, gegründet 1931, setzt auf natürliche Inhaltsstoffe, die größtenteils in den bayerischen Alpen gewonnen werden. Zudem will Sixtus über eine Listung bei der Drogeriekette dm neue Kunden erreichen und seine Distribution erweitern. Aktuell laufen Radiospots, die auf den neuen Vertriebspartner hinweisen.

2013 hat die Gründerfamilie Becker das marode Unternehmen Sixtus an die Kroha Holding verkauft, deren Chef Franz Kroha holte Lahm an Bord. Jetzt übergibt Kroha an Lahm und widmet sich wieder seinem eigentlichen Geschäft, dem Verpackungsbusiness. Sixtus machte 2016 rund 3,2 Millionen Euro Umsatz.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.