
BBDO:
Peter Schmidt Group stellt sich neu auf
Nach der Trennung von Chairman Alex Buck strafft die BBDO-Tochter Peter Schmidt Group ihre Strukturen. Die Holding wird aufgelöst, Beratung und Implementierung rücken zusammen. Eine dreiköpfige Geschäftsführung soll alle Sparten der Designagentur unter einem Dach steuern.
Die Design-Tochter von BBDO reißt Trennwände ein: Bei der Peter Schmidt Group (PSG) sollen Beratung und Umsetzung näher zusammen rücken. "Wir wollen das Silodenken der Vergangenheit aufbrechen und stärker integrierte Ansätze verfolgen", erklärt CEO Armin Angerer in der aktuellen Print-Ausgabe der W&V. Bislang steuerte eine Holding die eigentliche Peter Schmidt Group (Beratung), den Software-Ableger iBrams und die 40 Mitarbeiter starke Brand Implementation Group (Big). Jetzt wird die Holding ersatzlos gestrichen. Ende vergangenen Jahres hatte sich Peter Schmidt bereits von Chairman Alex Buck und der mit ihm verbundenen Hierarchiebene verabschiedet. Seitdem führt Angerer die Designagentur mit dem Kreativen Gregor Ade allein. Big-Chef Günther Misof soll die Geschäftsführung der Peter Schmidt Group nun komplett machen. Die Designagentur beschäftigt an den Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf München und Tokio rund 200 Mitarbeiter.
Mehr dazu und zu den Strukturen der PSG-Konkurrenten Metadesign und KMS gibt es in der aktuellen W&V. Abo?