
Peter Schmidt Group modernisiert Orthomol
Die Brandingagentur hat den Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln als Neukunden gewonnen. Die BBDO-Tochter soll das Erscheinungsbild der Marke modernisieren und vereinfachen.
Die Branding- und Corporate-Designagentur Peter Schmidt Group, ein Tochterunternehmen von BBDO, meldet Orthomol als Neukunden. Der Hersteller von Ernährungsmedizin und diätetischen Lebensmitteln will zum 20-jährigen Jubiläum sein Erscheinungsbild modernisieren und vereinfachen. Diese Aufgabe übernimmt die Düsseldorfer Agentur.
Die 1991 gegründete Orthomol GmbH mit Sitz in Langenfeld vertreibt mehr als 20 Produkte in 19 Ländern und will weiter expandieren. Das neue Erscheinungsbild soll Ärzten, Apothekern und Anwendern eine bessere Orientierung ermöglichen und intern das Brand Management erleichtern, so die Aufgabenstellung des Mittelständlers.
Verantwortlich auf Kundenseite sind Nils Glagau (Geschäftsführer Marketing und Vertrieb), Lara-Assil Heiser (Managerin Corporate Design), Gabriele Jachnow (Leitung Produktmarketing) und Lan Nguyen (Leitung Trademarketing). Bei Peter Schmidt Group betreut Managing Partner Gregor Ade das Projekt mit dem Düsseldorfer CD-Team.