
Video-On-Demand:
Personalisiertes Fernsehprogramm wird bei Magine TV belohnt
Das schwedische Startup Magine TV will Video-On-Demand noch mehr personalisieren. Im elektronischen Programmguide können Kunden deshalb einzelne Fernsehsender aktivieren, um nicht ein komplettes Senderpaket abonnieren zu müssen.
Das schwedische Startup Magine TV will Video-On-Demand noch mehr personalisieren. Im elektronischen Programmguide können Kunden deshalb einzelne Fernsehsender aktivieren, um nicht ein komplettes Senderpaket abonnieren zu müssen.
"Es ist wichtig, dass wir uns an die Wünsche des Kunden anpassen, und dazu gehört, dass wir nicht nur bestimmte Kanäle anbieten, sondern die Vielfalt an Optionen durch eine individuelle Wiedergabeliste überschaubar machen", sagt Mattias Hjelmstedt, Gründer und CEO von Magine TV. Durch die Personalisierung der Lieblingssender, variieren auch die Kosten für die einzelnen Nutzer. So belohnt Magine TV seine Kunden mit Bonuspunkten, wenn sie nicht oder kaum genutzte Sender pausieren. Je nach Paket bedeutet dies pro pausiertem Sender eine Ersparnis zwischen zehn und 25 Cents. Der Rabatt kann dann anschließend mit der nächsten Monatsrechnung verrechnet werden.
"Wir möchten unsere Zuschauer dafür belohnen, dass sie ihr Fernsehen personalisieren - weil sie uns dadurch helfen, ihnen einen besseren Service zu bieten. der Bedarf dafür ist vorhanden und nimmt ständig zu. Die Mensch haben individuelle TV-Vorlieben und möchten "TV for Me" anstelle von TV für alle. Das ist der Trend, auf den wir setzen", erklärt Hjelmstedt weiter.