
Perger & Berger gewinnen Allgäu-Touristik
Nach Odlo und Mammut betreut die Münchner Neugründung Perger & Berger nun auch die Tourismusregion Allgäu.
Neukunde für München: Im Pitch um den Werbeetat der Allgäu GmbH hat sich die Münchner Agentur Perger & Berger durchgesetzt. Die Inhaber Stefan Ellenberger und Sebastian Hackelsperger waren im Kampf um die Tourismusregion gegen fünf Bewerber angetreten, die der Kunde nicht nennt. "Perger & Berger überzeugte mit kreativen Ideen und ihrem Verständnis für unsere Destination", sagt Stefan Egenter, neuer Marketingleiter der Allgäu GmbH.
Perger & Berger wird nun Lead-Agentur des Kunden; geplant ist eine Zusammenarbeit für fünf Jahre. Neben klassischen Kampagnen für die verschiedenen Geschäftsfelder der Allgäu GmbH stehen Marketingmaßnahmen für ein touristisches Großprojekt an - die "Wandertrilogie Allgäu". Das neue Leitwanderwegenetz, in das 2,9 Millionen Euro fließen, soll 2013 eröffnen und die bayerische Region zur Wanderdestination Nummer eins in Deutschland machen.
Die Allgäu GmbH ist nicht der einzige Sportkunde: Seit Gründung vor einem Jahr konzipiert Perger & Berger Projekte für Mammut und den Sportbekleidungshersteller Odlo.