Enge Einbindung der Handels

"Wir adressieren mit der Kampagne ein eher breites Zielgruppenspektrum, denn alkoholfreie Getränke und Snacks sind sowohl bei jüngeren als auch bei älteren Käufern sehr beliebt und werden zu verschiedenen Anlässen genossen", sagt Teves. Eine wichtige Rolle spielt bei der Kampagne der Handel: "Für die Umsetzung der Kampagne ist die enge Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern essentiell, damit sie vor Ort am PoS stattfinden und ideal in Szene gesetzt werden kann. Wir konnten unter anderem Edeka, Penny, Kaufland, Netto und Real als Partner für die Aktivierung am PoS gewinnen und haben uns sehr über ihre Zustimmung gefreut, da sie für den Erfolg der Aktivierung absolut maßgeblich sind. Insgesamt sprechen wir bei den Coupons im Handzettel von einer Auflage von über 100 Millionen", sagt Teves.

"Diese Kampagne spielt eine ganz wichtige Rolle. Sie adressiert die neue Situation, die sich im Verlaufe dieses Jahres entwickelt hat und wurde hierfür budgetär extra dotiert", sagt Teves.
 


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.