Rap-Ikonen beim Super Bowl:
Pepsi und die Halbzeitshow der Superlative
Pepsi ist der größte Super-Bowl-Sponsor: Die riesige Halbzeitshow hat die Softdrink-Brand in diesem Jahr quasi für sich gepachtet. Im Trailer machen sich fünf Megastars auf zur großen Show im SoFi-Stadium.
Pepsi ist in diesem Jahr beim Super Bowl so allgegenwärtig präsent, dass Konkurrent Coca-Cola erneut vorsichtshalber lieber ganz pausiert. Steigen wird das große Football-Finale am 13. Februar im neuen SoFi-Stadium in Inglewood, nicht weit von Los Angeles.
Die Halbzeitshow ist in diesem Jahr besonders rekordverdächtig: Die dort versammelten Musikgrößen kommen zusammen genommen auf 43 Grammys und 19 Nummer-1-Alben. Beim Trailer "The Call", der Vorfreude auf die Show wecken soll, hat Pepsi ganz offensichtlich weder Kosten noch Mühen gescheut. In dem unterhaltsamen, knapp vierminütigen Film machen sich die Rap-Ikonen Dr. Dre, Snoop Dogg, Eminem, Kendrick Lamar und die R&B-Queen Mary J. Blige auf zur großen Show im Football-Stadion. Zu hören sind darin Tracks wie "Rap God", "The Next Episode", "Family Affair", "HUMBLE", "Still D.R.E." und "California Love". Verantwortlich sind die Produktionsfirmen Radical Media und Direct Focus. Die visuellen Effekte steuert The Mill bei. Barking Owl kümmert sich um den Sound, Songwriter und Produzent Adam Blackstone um die Compilation der Tracks. Regie führte F. Gary Gray.
Pepsi-Marketingchef Todd Kaplan zeigte sich auf Linkedin - nicht nur wegen der Star-Dichte - stolz wie Bolle: