
Jung von Matt:
People Interactive baut Telekom-Portal um
People Interactive ist von der Deutschen Telekom mit dem Relaunch des Privat- und Geschäftskundenportals Telekom.de beauftragt worden. Die Etatvergabe ist ein Politikum: Denn seit zwei Jahren hält Jung von Matt eine Minderheitsbeteiligung an der Kölner Digitalagentur.
People Interactive ist von der Deutschen Telekom mit dem Relaunch des Privat- und Geschäftskundenportals Telekom.de beauftragt worden. Vorausgegangen war ein mehrstufiger Pitch. Die Etatvergabe ist durchaus ein Politikum: Denn seit zwei Jahren hält Jung von Matt eine Minderheitsbeteiligung an der 70-köpfigen Digitalagentur aus Köln. Telekom-Stammbetreuer ist seit vielen Jahren das DDB-Network, das zuletzt etliche prominente Abgänge zu verdauen hatte. Darunter auch einige Schlüsselpersonen rund um den Telekom-Etat.
Ziel der Neuausrichtung des Telekom.de-Portals ist die Zusammenführung der bislang getrennten Produktwelten Mobil und Festnetz in einem einheitlichen, konsistenten Auftritt. Verantwortlich ist hierfür bei dem Bonner Konzern Wilhelm Esser, Leiter Websitemanagement. "Der Anspruch der Deutschen Telekom, Treiber der Digitalisierung zu sein, unterstreicht die Herausforderung für unser Team", sagt People-Interactive-Chef Stephan Mosblech.
Neben der Telekom betreut die Kölner Digitalschmiede unter anderem weitere Großkunden wie die Deutsche Lufthansa, die Deutsche Post/DHL sowie Miele. Wie hoch der Anteil ist, den Jung von Matt an der Agentur hält, darüber schweigen sich die Beteiligten aus.