
Thjnk:
Pech für Ray: Neuer Haribo-Spot mit Bully Herbig
Thjnk startet die Kampagne mit Haribo-Neu-Testimonial Michael "Bully" Herbig. Der darf sich treu bleiben und zeigt beim Teilen einer Tüte Colorado seine fiese Seite - und dass auch gute Freundschaft ihrer Grenzen hat.
Süßigkeiten sind dazu da, dass man sie mit Freunden teilt. Dieses Mantra von Ferrero Küsschen greift nun auch Haribo auf: Im ersten Spot der neuen Kampagne mit Testimonial Michael "Bully" Herbig wird eine Tüte Colorado in schönster Harmonie freundschaftlich geteilt - garniert jedoch mit einer fiesen Wendung. Denn ein wahrer Gummibärchenliebhaber muss Prioritäten setzen.
Anfang Januar hatte der Schauspieler, Regisseur und Komiker Bully Herbig das Werbe-Zepter vom langjährigen Markenbotschafter Thomas Gottschalk übernommen - zelebriert in einem Spot, in dem der Talkmaster seinen Abschied feierte. Nun also startet die mit Spannung erwartete Kampagne, konzipiert und umgesetzt vom Hamburger Standort der Hamburger Agentur Thjnk.
Im Spot zeigt das entspannte Treffen mit Freunden erste Risse, als das Fehlen von Bullys bestem Freund Ray auffällt. Denn der musste in einer harten Lektion lernen, dass Bully bei seiner Lieblingssorte keine "best friends" und keine Kompromisse kennt - und hat man auch noch soviel gemeinsam. Pech für Ray.
Die bisherige Gute-Laune-Welt der Haribo-Gummibärchen bekommt so eine typische Bully-Note. Der darf sich treu bleiben und mausert sich zum lustig-fiesen Gegenstück zum Goldbären-Onkel Gottschalk.
Der Spot entstand unter der Regie von Marco Kreuzpaintner. Als Produktion agierte Soup Film, die Postproduktion übernahm Nhb.