
Paulaner holt neuen Marketing-Geschäftsführer
München statt Donaueschingen: Heiner Müller, bisher Chef der Fürstlich Fürstenbergischen Brauerei, folgt bei Paulaner auf Michael Bartholl.
Heiner Müller wird neuer Geschäftsführer der Paulaner Brauerei Gruppe, zuständig für Marketing und nationalen Vertrieb der Marke Paulaner. Er folgt auf Michael Bartholl, der das Unternehmen aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die zukünftige Ausrichtung der Brauerei mit sofortiger Wirkung verlässt.
Michael Bartholl war zuletzt sechs Jahre in der Paulaner Brauerei Gruppe tätig, zunächst als Verkaufsdirektor Gastronomie Versand, seit 2005 dann als Geschäftsführer mit Zuständigkeit für Vertrieb national und international, Marketing und Public Relations der Marke Paulaner sowie für die Paulaner Bräuhaus Consult. Zuvor war er fünf Jahre lang Bereichsleiter für Strategisches Unternehmensmarketing der Schörghuber Unternehmensgruppe. "Michael Bartholl hat in den letzten Jahren wesentlich zum Erfolg von Paulaner beigetragen und das Bild der Marke in der Öffentlichkeit mitgeprägt. Ich danke ihm im Namen der Paulaner Brauerei Gruppe für die geleistete Arbeit", so Roland Tobias, Vorsitzender der Geschäftsführung der Paulaner Brauerei Gruppe.
Heiner Müller ist seit April 2005 Geschäftsführer der Fürstlich Fürstenbergischen Brauerei in Donaueschingen, die wie die Paulaner Brauerei Gruppe zur Brau Holding International gehört. Zuvor war er nationaler Vertriebsdirektor bei der Spaten-Löwenbräu-Gruppe und kennt daher den Münchner Biermarkt aus langjähriger Erfahrung.
Die Geschäftsführung der Paulaner Brauerei Gruppe wird demnach auch künftig aus vier Personen bestehen: Dem Vorsitzenden Roland Tobias, der von Michael Bartholl die Zuständigkeit für den Export der Marke Paulaner übernimmt, Heiner Müller, dem kaufmännischen Geschäftsführer Stefan Schmale sowie Andreas Steinfatt, verantwortlich für die regionalen Marken und den Bereich Pachten.