
WM-Kampagne:
Panama wirbt für Fußball-Wochen bei Lidl
Die Stuttgarter Agentur Panama hat für den Discounter Lidl die Kampagne für dessen "Fußball-Wochen" rund um die WM in Brasilien entwickelt. W&V Online zeigt die Kampagne. Film ab!
Die Stuttgarter Agentur Panama hat für den Discounter Lidl eine europaweite Kampagne für dessen "Fußball-Wochen" rund um die WM in Brasilien entwickelt. Lidl bietet in seinen Filialen offiziell lizenzierte FIFA-Produkte an. Für den Food-Bereich hat sich die Discounterkette ein eigenes "Mission Brasil"-Sortiment einfallen lassen. Unter dem Motto "Alles für dein Team" wurden drei Spots realisiert: für den Food- und Non-Food-Bereich sowie für die offiziellen Panini-Sticker zur Fußball-WM. Flankiert wird die WM-Kampagne von umfangreichen PoS-Aktionen, Prospekt- und Online-Werbung.
Die verantwortlichen Kreativdirektoren in der Agentur sind Oliver Flohrs und Tillmann Krauss. In Szene gesetzt wurden die drei Spots von der Filmproduktion Schokolade.