
Otto vergibt SEO-Etat an Trafficmaxx
Die Otto-Tochter Bonprix gibt bei der Suchmaschinenoptimierung Gas.
Die Otto-Tochter Bonprix gibt bei der Suchmaschinenoptimierung Gas. Das Versandhandeslunternehmen hat seinen SEO-Etat an den Online-Marketing-Spezialisten Trafficmaxx vergeben.
Über seinen Online-Shop Bonprix.de bietet das Unternehmen aktuelle Mode zu kleinen Preisen. Das Sortiment erstreckt sich von Kleidung über Schühe bis hin zu Accessoires. Darüber hinaus ist auch Wohnzubehör im Programm. Dazu zählen Teppiche, Gardinen, Bettwäsche, Bad-Artikel und auch Möbel. "Bonprix ist eine der besten Adressen im Versandhandel im Web und wir freuen uns diesen anspruchsvollen Kunden ab sofort zu betreuen", kommentiert Trafficmaxx-Geschäftsführer Tobias Ihde den neuen Kunden.
Der Gewinn des SEO-Etats ist durch die im letzten Jahr abgeschlossene Kooperation mit dem E-Commerce-Dienstleister hmmh multimediahaus zustande gekommen, welche den Online-Shop des Kunden verantwortet.
hmmh bietet seinen Kunden seit 2008 die Online Marketing-Leistungen von Trafficmaxx an. Insgesamt betreut der Online Marketing-Bereich der Agentur Construktiv aus Bremen und Berlin über 100 Kunden schwerpunktmäßig im SEO und SEM-Bereich unter anderem Sony, Otto Reisen und Pelikan.