Markenstrategie:
Otto macht Mutabor zur Corporate-Design-Agentur
Die Marke Otto.de plant in diesem Jahr einen großen Brand Refresh. Dafür hat der Hamburger Online-Händler der Otto Group jetzt die Corporate-Design-Agentur Mutabor aus Hamburg engagiert.
Der Online-Händler Otto will das Corporate Design überarbeiten. Das Unternehmen der Otto Group hat dafür eine neue Agentur angeheuert: Mutabor. Der Brand Refresh soll visueller Ausdruck der neuen Markenstrategie sein. Noch in diesem Jahr soll es losgehen. Laut den Hamburgern umfasst die Weiterentwicklung alle Touchpoints der Marke von UI/UX und Social-Assets bis hin zu klassischer Kommunikation.
Das Unternehmen will hier einen integrierten "Mobile First"-Ansatz. Marc Opelt, Vorsitzender des Bereichsvorstands Otto und gleichzeitig Marketingvorstand, kümmert sich um solche Fragen.
Mutabor hatte zuletzt für Merck einen neuen Digital Brand Hub aufgebaut, um die weltweite Umsetzung komplexer Designrichtlinien effizienter zu gestalten. Auch der Schweizer Handelsriese Migros vergab seinen Digital-Etat 2020 an.
2021 ist das Jahr der Logo-Überarbeitungen: Dazu gehört beispielsweise Burger King.