
Clinton Group:
Ottmar Hitzfeld wird Markenbotschafter von Camp David
Nach der Fußball-WM will Ottmar Hitzfeld seine Trainer-Karriere beenden. Einen neuen Job hat er schon: als Werber für Herrenmode.
Das Berliner Modelabel Camp David ist auf der Suche nach einem Promi-Testimonial in der Schweiz fündig geworden: Ottmar Hitzfeld, Meistertrainer von Borussia Dortmund und Bayern München und seit 2008 Coach der eidgenössischen Nationalmannschaft, wirbt ab Sommer für die Herrenkollektion "Camp David Black". Die Partnerschaft läuft zunächst über drei Jahre. Hitzfeld steht laut Camp David für "Authenzität, Ehrlichkeit und Erfolg". Der 65-Jährige erscheint auf Werbemotiven, bei PR-Aktionen und auf Events. Nach der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien will Hitzfeld seine Trainer-Karriere beenden.
Hinter der Marke Camp David steht die Berliner Clinton Group, die auch das Frauen-Label Soccx vermarktet. Die beiden Mode-Brands gibt es europaweit in 250 eigenen Shops und über 1.700 externen Verkaufsflächen.