
Scholz & Friends:
Opel inszeniert Schlammschlacht zwischen Zimmermann und Klopp
Als Testimonials hat sie der Autobauer Opel schon eine ganze Zeit lang eingeführt, jetzt treten sie zum ersten Mal gemeinsam in einem Spot auf: Schauspielerin Bettina Zimmermann und BVB-Trainer Jürgen Klopp.
Als Testimonials hat sie der Autobauer Opel schon eine ganze Zeit lang eingeführt, jetzt treten sie zum ersten Mal gemeinsam in einem Spot auf: Schauspielerin Bettina Zimmermann und BVB-Trainer Jürgen Klopp.
Der 30-Sekünder soll die Geschichte einer Verwechslung erzählen: Als Zimmermann ein Hotel verlässt und ihren sauber gepflegten Opel Mokka in Empfang nehmen will, bekommt sie stattdessen Klopps dreckigen Mokka vorgefahren. Das Hotelpersonal hat die Wagen der beiden vertauscht. Klopp nutzt die Gunst der Stunde und dreht mit Zimmermanns SUV ein paar Runden im Schlamm.
„Der Opel Mokka ist ein Paradebeispiel für unsere neuen Modelle“, sagt Opel-Marketingchefin Tina Müller. Konzernangaben zufolge ist der SUV seit seiner Einführung 2013 eines der absatzstärksten Modelle. Kreativdirektor Willy Kaussen indes will mit dem Mokka-Spot „weiter auf selbstbewusste Kommunikation“ setzen. Die Kreation stammt von der Opel-Stammagentur Scholz & Friends. Regie führte Otto Alexander Jahrreiss.
Bis zur vergangenen Woche hatte Opel noch unter dem Motto „Oh! Wie Opel“ unter anderem für den Kleinwagen Corsa geworben. Bei der Kampagne war auch noch André Kemper im Boot, der in Kürze mit seiner neuen Agentur Antoni für Mercedes-Benz werben wird. Die verantwortliche Filmproduktion ist Tempomedia. Um Postproduktion und Musik kümmerten sich die NHB Studios.