Die Planung und Umsetzung entsprechender Kampagnen verantwortet bei Opel Marketingvorstandsfrau Tina Müller. Sie arbeitet mit Scholz & Friends und Heimat als Leadagenturen zusammen, außerdem mit weiteren Partnern.

Mit der jetzt erfolgten Vertragsverlängerung mit Borussia Dortmund will sich Opel im Fußballsponsoring langfristig bis ins nächste Jahrzehnt positionieren. Der Autokonzern konzentriert sich dabei auf die Klub-Partnerschaften mit dem BVB sowie mit dem 1. FSV Mainz 05. In Mainz ist Opel mindestens bis zum Jahr 2021 auch Namensgeber der Opel Arena.


Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.