
OnlineWelten baut Netzwerk auf
Das Entertainment-Portal OnlineWelten.de wird um ein Netzwerk erweitert: myGamersClub.de orientiert sich am Konzept von Communities wie StudiVZ und Xing, wendet sich aber an User von Online- und PC-Games sowie Konsolen- und Handhelds-Spieler.
Das Entertainment-Portal OnlineWelten.de wird um ein Netzwerk erweitert: myGamersClub.de orientiert sich am Konzept von Communities wie StudiVZ und Xing, wendet sich aber an User von Online- und PC-Games sowie Konsolen- und Handhelds-Spieler. OnlineWelten arbeitet dabei mit dem Dienstleister Ekaabo zusammen. myGamersClub.de wird ab Juli mit einer Kampagne beworben. Die Print-Anzeigen wurden inhouse konzipiert und erscheinen in Titeln wie eGames. Der Spielesender Giga verantwortet sowohl die Produktion als auch die Ausstrahlung der TV-Spots.
Das Entertainment-Portal OnlineWelten vermarktet sich noch selbst. Derzeit sucht der Seitenbetreiber nach einem geeigneten Online-Vermarkter. Geschäftsführer Andreas Weidenhaupt kann dabei gute Argumente vorbringen: In der ersten IVW-Ausweisung im Mai verzeichnete das Portal 118 Millionen Page Impressions bei rund 5,9 Millionen Visits.