
Online Solutions Group schnappt sich Etat von Bosch und Siemens Hausgeräte
Die Münchner Digital-Marketing-Agentur Online Solutions Group soll für Bosch- und Siemens-Staubsaugermodelle eine Kampagne realisieren. Im Fokus stehen Frauen über 30.
Die Digital-Marketing-Agentur Online Solutions Group (OSG) hat einen Pitch der Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH für sich entschieden. Damit sichern sich die Münchner einen Projektetat der BSH. Zum Budget wollen sich die Beteiligten nicht äußern. OSG hat schon seit Anfang 2009 verschiedene Projekte der Firma betreut, die ebenfalls ihren Sitz in München hat.
Bis Ende des Jahres bewirbt der Hersteller die Staubsaugermodelle Bosch Roxx’x und den Siemens Z 3.0. Die Kampagne mit Fokus auf Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung richtet sich an Frauen über 30. Dabei steht ein Testergebnis der "Stiftung Warentest" im Mittelpunkt. Die Verbraucherschutzorganisation hatte die Staubsauger als Testsieger gekürt. Dies soll im Netz stärker promotet werden. Neben Werbung auf Google schaltet OSG auch Banner auf Youtube, Facebook-Ads sowie Retargeting-Anzeigen. Die Kreation der Banner und Landingpages stammt von den Agenturen Straight und Aperto.