
Baxter & Baxter:
Online-Kampagne von CWS: Wie Snowden sein Material schmuggelte
CWS hat sich für ein Online-Video von Edward Snowden und den Geheimdiensten inspirieren lassen.
Die Marke eines Hygieneartikelherstellers auf modern zu trimmen und dabei auch noch Aufmerksamkeit zu bekommen, ist für jeden Marketingchef kein einfacher Job. CWS hängt sich deshalb mit einem Online-Filmchen einfach an ein viel diskutiertes Thema ran: Darin geht es um einen Informanten, der Material schmuggelt sowie das seltsame Verhältnis zwischen Europäern und Amerikanern. Das Video ist Teil einer Jubiläumskampagne zum 60. Geburtstag der Marke. Der Claim: "For a cleaner world". CWS will mit den Anspielungen auf US-Whistleblower Edward Snowden Kunden erreichen, denen die drei roten Buchstaben zwar in öffentlichen Toiletten begegnen, dann aber die Marke wohl nicht bewusst wahrnehmen. Die Kreativagentur Baxter & Baxter, Frankfurt, hat den Spot für den Anbieter von Waschraumhygienelösungen CWS-boco realisiert. Regie führte Simon Hebler (Produktion: Group.IE, Frankfurt).