
Online-Casino schickt "Film noir" ins Fernsehen
"Gewinnen mit Stil" verspricht der Sprecher - und Stil ist tatsächlich das erste, was der Zuschauer mit dem Spot assoziiert. W&V Online zeigt die Fernsehpremiere von Casinoclub.net.
Jazz, Schwarzweißbilder: Die Agentur nennt es einen Film noir. Dazu fehlt vielleicht ein bisschen die Spannung, der Stil jedoch, die Eleganz, die zum Film noir gehört, ist absolut vorhanden. Mit der 20-sekündigen Version des Spots geht Casinoclub.net zum ersten Mal ins Fernsehen. Eine Langfassung bekommen Kunden geschickt.
Der Spot stammt von der Werbeagentur Neverest, München, die sich im Pitch bei Casino Club durchsetzte. Die Musik wurde eigens für den Film komponiert. Der Auftritt soll die gehobene Zielgruppe erreichen und wird hierfür bis Mitte Juni in der Hauptsendezeit auf Privatsendern und männeraffinen Kanälen eingebucht. Außerdem ist der Clip online zu sehen. Das siebenstellige Mediabudget betreut OMD, Berlin.
Casino Club gehört zur GVC Holding PLC, die ihren Sitz auf der als Steueroase bekannten britischen Isle of Man hat. Der Internet-Anbieter will den Premium-Anspruch des Casino Clubs unterstreichen und sich so von anderen Web-Casinos abgrenzen. So griff Neverest zu Schwarzweißbildern in Kinoopulenz und lässt den Darsteller über Glücksmomente sinnieren. Die Atmosphäre verstärkt die Jazzmusik betont, die von Mona Davis Beat, München, komponiert und von der No Name Band eingespielt wurde.
Bei Casino Club ist Geschäftsführer Jon Salmon für die Kampagne verantwortlich, bei der Münchner Werbeagentur Neverest kümmert sich Geschäftsführer Ewald Pusch zusammen mit Anett Grünbeck (Producerin) und Ralf Hussar (Management Supervisor) um den Kunden. Regie bei dem Spot führte Torsten Lippstock.