Kreativwettbewerb:
One Show: Die ersten Gewinner stehen fest
Bei der One Show in New York wurden jetzt die Gewinner der ersten sechs Kategorien ausgezeichnet: Dabei räumten die deutschen Kreativen 14 Preise ab.
In der New Yorker Gotham Hall wurde am gestrigen Abend der erste Teil der One Show-Awards verliehen. Insgesamt vergab die Jury 282 Preise in den sechs Kategorien Branded Entertainment, Design, Direct, Print & Outdoor, Public Relations und Responsive Environments. Auch wurden die "Best in Discipline"-Gewinner der jeweiligen Kategorie verkündet.
Die deutschen Kreativen dürfen sich über 14 Pencils freuen. Die Agentur Leo Burnett sicherte sich einen Gold-Pencil bei Design mit den OH!-Saft Squeeze Bottles von Mymuesli. Ogilvy & Mather wurde für die Arbeit "Mein Kampf - against racism" von Gesicht Zeigen ebenfalls mit einem goldenen Award ausgezeichnet.
Mit insgesamt fünf Preisen hat Serviceplan die meisten Preise abgeräumt. Zwei der Preise teilt sich die Münchner Kreativschmiede jeweils mit der Agenturtochter Plan.net und dem arabischen Büro in Dubai. Zu den weiteren deutschen Preisträgern gehören Grabarz & Partner, Heimat, Jung von Matt und Scholz & Friends.
Hier geht es zur vollständigen Gewinnerliste.
Am Freitag (13. Mai) werden dann die übrigen Preise im Cipriani an der Wall Street vergeben: Und zwar in den Kategorien Cross-Platform, Film Intellectual Property, Interactive, Mobile, Radio, Social Media und UX/UI.