Healthcare-Marketing:
Omnicom: Regina Paetel führt CDM Group in Deutschland
Regina Paetel, Ex-Healthcare-Chefin der deutschen BBDO, übernimmt ab sofort als Deutschland-Chefin die Führung der CDM Group mit Sitz in München. Die Healthcare-Agentur, eine Omnicom-Tochter, bekommt auch einen neuen Kreativchef.
Regina Paetel, Ex-Healthcare-Chefin der deutschen BBDO, übernimmt ab sofort als Deutschland-Chefin die Führung der CDM Group mit Sitz in München. Bei der Omnicom-Tochter handelt es sich um ein internationales Agenturnetzwerk für Healthcare-Kommunikation - nach eigenen Angaben sogar um das größte weltweit. An Paetels Seite komplettiert Mario M. Schmidt als künftiger Kreativchef die Führungsspitze der Deutschland-Dependance. Schmidt war zuletzt Managing Creative Director bei Inventiv Health Europe, war zuvor aber bereits zwei Jahre lang Kreativdirektor bei der Münchner CDM Group. Die Agentur beschäftigt hierzulande 30 Mitarbeiter.
Die Agentur war zuletzt von Eric Berkeley, Director of Global Operations der weltweiten Gruppe, interimsmäßig geführt worden, nachdem Geschäftsführer Stefan Oevermann zuvor aus persönlichen Gründen ausgeschieden war. "Mit Regina Paetel haben wir den absoluten Wunschkandidaten für den Posten des Deutschlandchefs unseres globalen Healthcare-Networks gewonnen", sagt Berkeley und hebt dabei vor allem die strategische Expertise seiner neuen Deutschland-Statthalterin hervor. Paetel habe große Erfahrung im klassischen sowie im digitalen Brandmanagement. Nach ihrem Medizintechnik-Studium an der Washington University in St. Louis begann Paetel ihre Karriere 1997 bei der deutschen Ogilvy Interactive. Später folgte ein MBA-Studium an der Pariser HEC und für drei Jahre der Sprung auf Kundenseite zu Johnson & Johnson am Standort Paris. Anschließend wechselte Paetel für zwei Jahre zur Strategieberatung Simon, Kucher & Partners.
Die Münchner CDM Group war 2009 im Zuge der Übernahme der Pharmaagentur New Performance durch die US-Werbeholding Omnicom entstanden.