
Modewerbung:
Olsen: Ode an Kalifornien
Palmen, Cadillacs und kräftige Farben: Die Sommerkollektion 2014 der Hamburger Modemarke Olsen ist eine Hommage an die frühen 60er-Jahre im sonnigen Kalifornien. Oder soll es sein.
Palmen, Cadillacs und kräftige Farben: Die Sommerkollektion 2014 der Hamburger Modemarke Olsen ist eine Hommage an die frühen 60er-Jahre im sonnigen Kalifornien. Oder soll es sein. Denn beim Betrachten der Bilder in Pastellfarben kann einem durchaus auch die Assoziation zu "Miami Vice" kommen, ein wenig 80er wirkt das alles auch. Die Klammer für beides wäre dann der Film "Pretty in Pink", der in den 80ern einen Modebezug zu den 60ern schafft - aber das geht nun ein bisschen weit.
Zurück nach Kalifornien: Als Model für die Kampagne buchte Olsen Alison Nix, die an der Westküste Amerikas aufgewachsen ist und deswegen "das unverwechselbare Gefühl der Kollektion widerspiegelt", so das Unternehmen. Das Video zur Kampagne, inszeniert von der Agentur Karsten Pohlai, zeigt Model Alison in pastellfarbener Kulissen, mit Würfeln, auf Treppen und vor den für die Kollektion typischen Farben und zu Musik, die ein wenig in die 60er entüfhren soll.
Die Printmotive fotografierte Dirk Messner in Hamburg; sie werden vor allem im Handel und in Händlermagazinen eingesetzt.