Neue Kunden:
Oliver Kapusta wird Kreativchef von The&Partnership
Neben Toyota und Lexus soll sich die inhabergeführte Agenturgruppe in Deutschland für neue Kunden öffnen - dank Kreativchef Kapusta. Er will mit The&Partnership auffallen.
Bislang betreut The&Partnership in Deutschland Toyota und Lexus exklusiv, den Etat hat die Agentur vor zwei Jahren Saatchi & Saatchi in Düsseldorf abgenommen. Jetzt will sie sich auch für andere Kunden öffnen - freilich immer customized. Im Londoner Headquarter tun sie das bereits.
Dafür hat sich die Agentur die Dienste von Oliver Kapusta, 51, als Creative Director gesichert. Er verantwortet künftig die Kreation von Toyota und Lexus, soll für Neugeschäft sorgen und die kreative Reputation der Agentur insgesamt mehren. Der vielfach ausgezeichnete Werber, ein langjähriges ADC-Mitglied, hat in seinem Leben über 270 Awards gewonnen.
Eines seiner jüngeren Werke war "Days of Hope" für die Diakonie. Hier der Film dazu:
Kapusta hat sich zuletzt als Selbstständiger verdingt, auch um mehr Zeit für seine Familie zu haben. Seine Tochter ist erst vor Kurzem geboren. Davor hat Kapusta die Kreation von Butter in Düsseldorf als Kreativchef mit unterstützt, das trug aber nicht. Beide Seiten hatten völlig unterschiedliche Vorstellungen von der Zusammenarbeit. Vor Butter wiederum hat Kapusta Saatchi & Saatchi in Berlin aufgebaut.
Irgendwie kehrt Kapusta damit zu den Wurzeln zurück. Saatchi & Saatchi hat von Düsseldorf aus Toyota und Lexus ja schon jahrelang betreut, bis der Etat an The&Partnership verloren ging. Auf beiden Marken hat der Neue bereits gearbeitet.
Data, Tech, Customized - das ist The&Partnership
Das Angebot von The&Partnership hat Kapusta überzeugt: "Als sie mir das Agenturmodell erläutert haben und ich die Londoner und deutschen Kollegen kennenlernen konnte, musste ich einfach zusagen." Die Agentur, ihr daten- und technologiegetriebener Ansatz sei für den deutschen Markt einzigartig.
"Oliver passt mit seiner Expertise im Automobilbereich und seinem ganzheitlichen Denken perfekt zu uns", sagt Marek Michels, Managing Director von The&Partnership Deutschland.
Bei The&Partnership sitzen Media, Kreation, Beratung, Analytics und Produktion zusammen. Bei jedem Briefing überlegen sie gemeinsam, wie sie es umsetzen. Über die M-Plattform der Group M haben sie Zugriff auf Europas größte Datensammlung.