
Kampagne :
Oliver Kahn wirbt für Sportwetten von Tipico
Pünktlich zum Start der 51. Bundesliga-Saison wird Markenbotschafter Oliver Kahn das Gesicht der neuen Kampagne „Ihre Wette in sicheren Händen“. Und über den FC Bayern München plaudert er auch.
Der Sportwettenanbieter Tipico und Oliver Kahn erweitern ihre Kooperation. Seit Anfang 2013 ist der Rekord-Nationaltorwart Markenbotschafter des Unternehmens, pünktlich zum Start der 51. Bundesliga-Saison wird er jetzt das Gesicht der neuen Kampagne „Ihre Wette in sicheren Händen“. Neben TV-Spots sind Anzeigen, Online-Werbung, bundesweite Outdoor-Werbeplakate und mobile Applikationen geplant. Die Agenturcredits hat Tipico noch nicht verrraten. Die Anfrage läuft.
"Als Markenbotschafter und Kooperationspartner möchte ich dazu beitragen, dass sich alle Menschen sicher fühlen, wenn sie bei Tipico ihre Wette abschließen", erklärt Kahn auf Youtube. Dabei geht es dem Sportwettenanbieter in erster Linie darum, das Vertrauen in seine Datensicherheit zu stärken. „Oliver Kahn steht nicht nur für große Erfolge, sondern auch für Leistung und Seriosität. Dies sind alles Werte mit denen auch wir uns identifizieren. Wetten sind bei Tipico in sicheren Händen", erklärt Tipico-CEO Jan Bolz.
Hier gibt es ein Making-of vom Dreh:
Und hier plaudert er noch ein bisschen über den FC Bayern München. Sein Tipp für die Champions League 2014...