In voller Blüte: Elegante Arrangements und filigrane Darstellungen sind passé. Das blumige Bildmaterial von morgen ist groß, leuchtend und in voller Blüte. Der Anstieg der Suchanfragen nach "Blumenlandschaft" (plus 141 Prozent) und "Blüte" (plus 136 Prozent) verdeutlicht diesen lebendigen Trend für das kommende Jahr. 

Zusätzlich zu den drei Haupttrends skizziert der Bericht die lokalen Favoriten in 25 Ländern weltweit sowie fünf aufkommende Trends, die im Jahr 2020 noch weiter an Relevanz gewinnen werden. Diese aufsteigenden Trends reichen von Design-Grundlagen wie "minimalistisches Schwarz" und traditioneller Kunst einschließlich "chinesischer Tuschmalerei" bis hin zu eleganter Fotografie und modernen Motiven wie "Wildlife" und Sportfotografie. 


Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.