Ogilvy gibt drei Löwen aus Cannes zurück
Die Frankfurter Agentur Ogilvy hat nachträglich ihre in Cannes mit drei Löwen ausgezeichnete "Campaign against free music downloads" für das "Rolling Stone Magazine" vom Wettbewerb zurückgezogen.
Die Frankfurter Agentur Ogilvy hat nachträglich ihre in Cannes mit drei Löwen ausgezeichnete "Campaign against free music downloads" für das "Rolling Stone Magazine" vom Wettbewerb zurückgezogen. Die Agentur war bisher davon ausgegangen, dass die Motive bereits vor Cannes veröffentlicht wurden, das Magazin verschob den zugesagten Termin aber um mehrere Wochen.
Nach den Vorwürfen von Konkurrenten zog Ogilvy jetzt die Reißleine und gibt zu, dass die Kampagne aufgrund eines verschobenen Veröffentlichungstermins noch gar nicht publiziert war. Die Motive waren erst Ende Juni geschaltet worden, eigentlich zu spät für eine Teilnahme am Wettbewerb. Eine absichtliches Fehlverhalten von Ogilvy schließt Amanda Benfell, Pressesprecherin des Festivals aber aus. Die Agentur will die Motive nun im nächsten Jahr erneut einreichen.