
Ogilvy gewinnt Toom Baumärkte
Im Pitch um die Baumarktkette Toom gewinnt Ogilvy im Finale gegen Vasata Schröder Florenz. Zuvor waren drei weitere Agenturen - darunter Etathalter Zum goldenen Hirschen - ausgeschieden.
Die Toom Baumärkte vergeben nach einem Pitch ihren Etat an Ogilvy. Das bestätigt das Unternehmen auf Anfrage der W&V. Im Finale konnte sich Ogilvy gegen Vasata Schröder Florenz durchsetzen. Etathalter Zum goldenen Hirschen, Serviceplan und Gramm waren bereits zu einem früheren Zeitpunkt ausgeschieden.
Verantwortlich für den Pitch war Stefan Magel. Der Vorsitzende der Geschäftsleitung ist seit September vergangenen Jahres an Bord und vertritt aktuell den Posten des Marketingleiters, der seit kurzem vakant ist.
Toom Baumärkte hat seinen Sitz in Köln und gerhört zur Rewe-Gruppe. Rund 2,2 Miliarden Euro setzt Toom Baumärkte jährlich in seinen rund 380 Filialen um.