Coca-Cola:
Ogilvy bringt Sprite zurück ins Fernsehen
Spot-Premiere: Mit einer Kampagne von Ogilvy & Mather kehrt die Zitronenlimonade Sprite aus dem Hause Coca-Cola zurück ins Fernsehen. Angesprochen wird dabei die Teenager-Zielgruppe. Film ab!
Mit einer Kampagne von Ogilvy & Mather kehrt die Zitronenlimonade Sprite aus dem Hause Coca-Cola zurück ins Fernsehen. In den Kampagnen-Spots werden diverse peinliche Situationen gezeigt, in denen sich die Zielgruppe der Teenager wiederfinden soll. Unter dem Motto "Erfrischend ehrlich. Erfrischend klar" will die Marke den 16- bis 24-Jährigen Mut machen. Die Kernbotschaft lautet: Seid authentisch. Die Wahrheit kann erfrischend sein.
Der TV-Spot unter dem Titel "Die Welt braucht mehr Klartext" läuft in dieser Woche an und soll bis Ende November zu sehen sein. Darüber hinaus wurden auch noch drei Internet-Werbespots gedreht.
Die Zitronenlimo wird außerdem mit Hilfe von Aktionen im Handel sowie über Out-of-Home-Werbung promotet. Von Kalenderwoche 40 bis 45 werden insgesamt 20.000 Plakate in urbanen Umfeldern sichtbar sein. Für die Mediastrategie rund um die Kampagne ist die Agentur Mediacom zuständig. Um die Fachkommunikation kümmert sich Fischer Appelt aus Hamburg.