Pitch:
Ogilvy & Mather holt Etat von Yello Strom
In einem Pitch hat sich Ogilvy & Mather Frankfurt den Gesamt-Kommunikationsetat des Energieanbieters Yello Strom gesichert. Das Nachsehen hat BBDO.
Ogilvy & Mather Frankfurt hat den Gesamt-Kommunikationsetat des Energiediscounters Yello Strom gewonnen. Ogilvy setzte sich in einem mehrstufigen Pitch durch und wird als Leadagentur eine integrierte Kampagne für Yello umsetzen. Bisheriger Etathalter war seit 2010 BBDO Proximity Berlin.
Das Team um Strategiechefin Larissa Pohl und Kreativchef Stephan Vogel überzeugte den Kunden mit einem neuen Leitgedanken. "Wir wollen die Marke gemeinsam weiterentwickeln – weg von der reinen Angebotskommunikation hin zu einem Insight-getriebenen, auch strategisch überzeugenden, integrierten Ansatz", erklärt Vogel. Wann erste Maßnahmen von Ogilvy zu sehen sein werden, ist noch offen.
Bei Ogilvy sind künftig neben Vogel und Pohl auch Lothar Müller (Creative Director), Helmut Meyer (Head of Art & Design) und Kristina Häusler (Creative Planner) für den Kunden verantwortlich.
Der "Kontakter" berichtet in seiner aktuellen Ausgabe über den Etatgewinn. Demnach hat auch die Yello-Mutter, das Energieunternehmen EnBW, ihren Etat neu vergeben.