Martin Alles:
Ogilvy Düsseldorf verliert Alles
Martin Alles, der Geschäftsführer von Ogilvy & Mather Düsseldorf, wird die Agentur in Kürze verlassen. Das bestätigte die Networkagentur auf Anfrage.
Martin Alles, der Geschäftsführer von Ogilvy & Mather Düsseldorf, wird die Agentur in Kürze verlassen. Das bestätigte die Networkagentur auf W&V-Anfrage. Alles hat von sich aus gekündigt. Laut Ogilvy waren unterschiedliche Auffassungen über die Führung der Agentur der Anlass für die Trennung. Laut "Horizont" will Alles offenbar auf Unternehmensseite wechseln. Wer die Nachfolge des 40-Jährigen antreten wird, ist derzeit noch geheim. Die Entscheidung darüber ist aber bereits gefallen.
Alles hatte erst vor zwei Jahren im Ogilvy-Office am Düsseldorfer Medienhafen das Ruder vom örtlichen Agentur-Urgestein Ulrich Tillmanns übernommen. Über die genauen Hintergründe für die Trennung kann derzeit nur spekuliert werden. Wahrscheinlich ist, dass Ulrich Klenke, seit April vergangenen Jahres CEO von Ogilvy Deutschland, mit der Geschäftsentwicklung am Rhein nicht ganz zufrieden war. Zu den größten Kunden am Standort zählen Allianz und L'Oréal. Ogilvy beschäftigt in Düsseldorf etwa 260 Mitarbeiter.
Bis zum Start des Nachfolgers werden Petra Koch und Natalie Hoffmann die Düsseldorfer Agentur führen. Komplettiert wird das Führungsteam am Rhein von Kreativchef Thomas Schwarz sowie Finanzgeschäftsführer Dirk Lapaz.