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Ogilvy-Chef Thomas Strerath steigt bei Jung von Matt ein
Ogilvy-Chef Thomas Strerath verlässt das WPP-Network und wird der neue starke Mann bei Jung von Matt. Als Vorstandsmitglied und Partner soll er das Deutschland-Geschäft führen.
Thomas Strerath, seit 2009 CEO von Ogilvy & Mather Deutschland, verlässt überraschend das Agenturnetwork. Und, die eigentliche Sensation: Er wechselt im kommenden Jahr als neuer Vorstand und Gesellschafter zur Jung-von-Matt-Gruppe. Strerath wird ab dem kommenden Jahr Jung von Matt in Deutschland führen.
Ogilvy bedauere sein Ausscheiden, heißt es in einer kurz und knapp gehaltenen Mitteilung der Agentur. Wegen des börsennotierten Hintergrunds sei die Agentur nicht dazu in der Lage, Gesellschafter-Anteile an Führungskräfte zu vergeben. Wer den 48-Jährigen bei Ogilvy & Mather beerben könnte, ist derzeit noch offen. Die Nachfolgeregelung bedürfe noch verschiedener Abklärungen und werde erst zu gegebener Zeit bekanntgegeben, heißt es wörtlich.
Jung-von-Matt-CEO Peter Figge verweist im Gespräch mit W&V darauf, dass damit ein lange angekündigter Schritt, nämlich Jung von Matt hin zu einer partnergeführten Agentur auszubauen, in die Tat umgesetzt würden. Mit Strerath habe die Agentur "den stärksten Partner" gewonnen, den man sich vorstellen könne. Strerath sei einer der erfolgreichsten Agenturchefs in Deutschland. Figge selbst wird in seiner künftigen Rolle die Entwicklung der JvM-Gruppe im In- und Ausland vorantreiben, teilt die Agentur mit.
"Thomas und mich verbinden dieselbe Sicht auf die zukünftigen Herausforderungen und eine große menschliche Verbundenheit. Er ist für mich der absolute Wunschkandidat für die Weiterentwicklung von Jung von Matt nicht zuletzt weil er als starker Treiber von kreativen Lösungen bekannt ist", so Figge. (kr/mw)