
BBDO Berlin:
Offiziell: Hollander wird Kreativchef von Ogilvy Düsseldorf
Ogilvy & Mather gibt offiziell die Verpflichtung des BBDO-Kreativen Ton Hollander als neuen Geschäftsführer Kreation für das Düsseldorfer Büro bekannt.

Foto: Ogilvy
Ogilvy & Mather gibt offiziell die Verpflichtung des BBDO-Kreativen Ton Hollander als neuen Geschäftsführer Kreation für das Düsseldorfer Büro bekannt. Er tritt die Nachfolge von Tom Schwarz an, der nach München zur SevenOne AdFactory von ProSieben Sat.1 wechselt.
Hollander war erst im vergangenen Jahr zum Kreativgeschäftsführer von BBDO Berlin berufen worden. Wie Ogilvy nun ankündigt, wird der Werber in der zweiten Jahreshälfte von der Hauptstadt an den Rhein wechseln.
Der gebürtige Niederländer war seit fünf Jahren am Aufbau der Hauptstadt-Niederlassung von BBDO beteiligt. Nach seinem Studium in Utrecht und Eindhoven und ersten Stationen bei niederländischen Designagenturen ging er im Jahr 2000 nach Deutschland. Dabei war er - abgesehen von einer kurzen Zwischenstation bei Kempertrautmann - bis zum Jahr 2010 für BBDO Düsseldorf tätig, ehe er 2010 ins BBDO-Hauptstadtbüro wechselte. Dort stieg er dann ein Jahr später zum Executive Creative Director auf.
Der Kreative wurde vor allem mit seinen vielfach ausgezeichneten Smart-Arbeiten (z.B. Spot "Offroad") bekannt. "Mit Ton holen wir einen hochkarätigen ADC-Kreativen an Bord, der unser kreatives Produkt in Düsseldorf auf neue Höhen führen soll", sagt Ogilvy-Germany-Kreativchef Stephan Vogel.