
Obi wirbt mit Queen-Song
Für den Neukunden Obi realisiert Jung von Matt erstmals eine Kampagne. Im Mittelpunkt stehen die Mitarbeiter der Baumarktkette - und ein Ohrwurm aus den 70ern.
Für den Neukunden Obi realisiert Jung von Matt erstmals eine neue Kampagne. In ihrem Mittelpunkt stehen die Mitarbeiter der Baumarktkette. Außerdem soll die Beratungskompetenz und die Kundenorientierung von Obi in der Kampagne hervorgehoben werden. Zu den Rhythmen von Queen's Song "We will rock you" beraten die Mitarbeiter ihre Kunden. Der Chorus des Liedes wurde dabei in "Wie, Wo, Was weiß Obi" umgeändert.
Die ersten beiden Image-TV-Spots lassen ausschließlich Obi-Personal zu Wort kommen. In der Folge treten auch OBI-Kunden auf und rocken stimmlich den Baumarkt. Der zweite Imagespot spielt im Obi-Gartencenter zwischen Geranien und Gartengerät. Die Spots laufen als 40-Sekünder sowie als 25-Sekunden-Cutdowns auf allen relevanten Sendern. Im Laufe der Kampagne kommen Angebotsspots hinzu, die spezielle Produkte anpreisen. Der Launchspot ist am 24. Februar zu sehen, der Gartenspot ab dem 7. März.
Unter dem Motto "Wie, Wo, Was weiß Obi" wird es außerdem Angebotsbeilagen, Themenprospekte sowie Poster, PoS-Materialien und Promotions geben. Begleitend zum Kampagnenstart sind Anzeigen in zahlreichen regionalen und überregionalen Tageszeitungen geplant. Auch Funkspots sind in Planung.