
Spot-Premiere:
Obi und Jung von Matt starten heimelige Winterkampagne
Jung von Matt Brand Activation konnte im Pitch erst jüngst erfolgreich den Obi-Etat verteidigen, jetzt läuft die nächste Imagekampagne der neuen alten Partner an. Und erneut zeigt ein Obi-Mitarbeiter akrobatischen Einsatz.
Jung von Matt Brand Activation konnte im Pitch erst jüngst erfolgreich den Obi-Etat verteidigen, jetzt läuft die nächste Imagekampagne der neuen alten Partner an. Die crossmediale Winterkampagne führt das Thema der Frühjahrs-Spots weiter. Auch diesmal hilft ein Obi-Mitarbeiter akrobatisch und tatkräftig seinen Kunden bei der Verschönerung ihres Zuhauses - als Obi-Helfer ist er aber erst am Ende des Spots zu erkennen.
Den Anfang der groß angelegten Kampagne macht ein 40-sekündiger TV-Spot. Obi-Kunden jeder Altersklasse stehen dabei im Mittelpunkt und sind in verschiedenen Einrichtungssituationen zu sehen. Der Spot läuft unter dem Motto "Schönmachideen - einfach mit Obi", welches auch auf der Facebook-Seite und der Homepage von Obi aufgegriffen wird. Dort können Fans und Kunden außerdem an einem Gewinnspiel mit der "Mission:Schönmachen" teilnehmen.
Am PoS soll ein Vorher-/Nachher-Vergleich das erfolgreiche "Schönmachen" der eigenen vier Wände mit Obi dokumentieren. Denkwerk ist weiterhin für die digitalen Maßnahmen zuständig, Mediacom für Media.