OMG 4CE und SOS-Kinderdörfer küren "Affiliate des Jahres 2010"
Gemeinsam hatten die Digital-Media-Agentur OMG 4CE und die Kinderhilfsorganisation zu einen Online-Spendenwettbewerb aufgerufen. Die Online-Marketing-Agentur SuperComm sammelte am fleißigsten.
Die Online-Marketing-Agentur SuperComm Data Marketing darf sich erneut mit dem Titel "Affiliate des Jahres" schmücken. Die Auszeichnung vergab die Digital-Media-Agentur OMG 4CE, eine Tochter der Omnicom Media Group, zusammen mit den SOS-Kinderdörfern. Gemeinsam hatten sie zu einem Online-Spendenwettbewerb aufgerufen und kürten jetzt den fleißigsten Spendensammler des Jahres 2010.
Schon im Vorjahr hatte SuperComm den Titel gewonnen. Für das "Netz der Herzen“, das die SOS-Kinderdörfer in Kooperation mit OMG 4CE und dem Affiliate-Netzwerk TradeDoubler betreiben, hatte das Unternehmen die meisten Spenden generiert. Mehr als 130 Teilnehmer haben sich beteiligt.
1949 gründete Hermann Gmeiner das erste SOS-Kinderdorf der Welt in Imst (Österreich). Derzeit gibt es mehr als 500 SOS-Kinderdörfern in 132 Ländern.